Essen und Trinken in Büsum


In Büsum gibt es eine große Zahl von Restaurants. Hier ein paar persönliche Empfehlungen von mir. Wer hier Essen war und über seine Erfahrungen berichten möchte, kann mir gerne ins Gästebuch schreiben. Wenn Ihr da seid, bestellt doch einfach mal schöne Grüße vom Büsumfan. 
(Nein ich bekomme keine Provision - einfach nur so)

Taste it: Ein amerikanisches Restaurant in der Hohenzollernstraße. Hier sind auch nach der Euro Umstellung die Preise moderat geblieben und besonders gefällt mir, daß man hier von Kleinigkeiten bis zu Riesenportionen wirklich alles bekommen kann.
Lage: Hohenzollernstraße in der Fußgängerzone. Von der Alleestraße aus kommend ca. in der Mitte der Hohenzollernstraße auf der rechten Seite. 

Kalesche: Eine Empfehlung besonders für Fischfreunde. Hier sind die Portionen reichlich, die Qualität gut und die Preise angemessen.
Lage: Hafenstraße 21. Vom Hafen aus kommend ca. in der Mitte der Hafenstraße auf der rechten Seite.

Hafenpick: Von Außen ein einfacher Imbiß, aber von innen viel mehr. Die Ofenkartoffel mit Krabben ist einfach ein Gedicht, ansonsten gibt es leckere Salatteller, wirklich frischen Fisch oder für die Fleischfreunde auch ein Jäger- oder Zigeunerschnitzel. Hier gibt es übrigens die Kugel Eis noch für 50 Cent.
Lage: Direkt an der Spitze des Hafenbecken1. 

Octopus: Ein uriges Bistro, wo auch viele Einheimische hingehen. Die Preise sind wirklich human und bislang bin ich noch mit keinem einzigen Gericht auf die Nase gefallen. Es gibt Pizzen, Baguettes, wirklich tolle Salatteller (besonders der Salat Spezial) und wechselnde Tagesgerichte auf der Kreidetafel. Nicht, daß jemand vor verschlosser Tür steht: Das "Oc" öffnet erst um 19 Uhr.
Lage: Bahnhofstraße 25a. Stadteinwärts gegen Ende der Bahnhofstraße auf der linken Seite.

Wir wünschen einen guten Appetit.


zurück zur Homepage... All rights of these photos reserved by Claus Grotehans. They aren't allowed to be copied,
stored or published in any way without authorisation of the author.            ©15.05.2002